Das sind wir ...

Unser Verein wurde im Dezember 2015 mit dem Ziel, fußballinteressierten Mädchen und Frauen die Möglichkeit zu bieten, den Fußballsport zu (er)leben, gegründet.

Unsere Werte stehen neben dem Training und Spielbetrieb für Lern- und Hilfsbereitschaft untereinander, Fairness und Respekt. Wir vermitteln Leistungswille, Durchsetzungsvermögen, Selbstvertrauen, Gewinnen aber auch Verlieren neben den sportlichen Aspekten.

Wir fordern und fördern die Persönlichkeit eines jeden einzelnen Mitgliedes.

Bei uns lernt die Nachwuchsspielerin soziale Verhaltensweisen, die sie in ihrem Team umsetzen kann.

Die Organisation unseres Vereinslebens wird gemeinsam mit Vorstand, Trainern, ehrenamtlichen Helfern und meist mit den Eltern besprochen und umgesetzt.

Derzeit befinden sich bei uns im aktiven Spielbetrieb 4 Mannschaften sowie eine Freizeitmannschaft für Frauen.

Spielorte

Der Spiel und Trainingsort des 1. FFC Chemnitz befindet sich auf der Erdmannsdorfer Str. 40 in 09120 Chemnitz
Je nach Witterung und Wetter weichen wir ins Sportforum Chemnitz, oder zur Eiche Reichenbrand aus.

Mitglieder des Vereins

Derzeit befinden sich ca. 100 aktive Mitglieder sowie mehrere ehrenamtliche Helfer im Verein. 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram